Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
eishockey_del [2014/12/15 09:47]
SportWetter
eishockey_del [2017/03/26 16:10] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Eishockey DEL ======+====== ​ Eishockey DEL ====== 
 + 
 ==== Kleine Einleitung ==== ==== Kleine Einleitung ====
 Eishockey erfreut sich auch in Deutschland großer Popularität. Diese Mannschaftssportart kann auf eine lange Geschichte zurückschauen. Der Ursprung des Eishockeys liegt in Kanada, wo bereits zwischen 1840 und 1875. Hier spielten britische Soldaten die schottische Sportart "​Shinty"​ auf Eis und Schnee. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde diese Sportart dann nach und nach auch in Europa eingeführt. Prädestiniert waren vor allem die kälteren Regionen wie Skandinavien und die Alpengebiete. Eishockey erfreut sich auch in Deutschland großer Popularität. Diese Mannschaftssportart kann auf eine lange Geschichte zurückschauen. Der Ursprung des Eishockeys liegt in Kanada, wo bereits zwischen 1840 und 1875. Hier spielten britische Soldaten die schottische Sportart "​Shinty"​ auf Eis und Schnee. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde diese Sportart dann nach und nach auch in Europa eingeführt. Prädestiniert waren vor allem die kälteren Regionen wie Skandinavien und die Alpengebiete.

eishockey_del.1418633256.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/03/26 16:08 (Externe Bearbeitung)